Freiheit

Gerechtigkeit

Solidarität

NEWS:

20.07.2022

Zuhörtour

Ein neuer Termin folgt

13.07.2022

Zuhörtour

Ein neuer Termin folgt

18.07.2022

Teilnahme am Bürgermeister-Stammtisch des Netzwerks Stadt-Land

Als Mitglied des Netzwerks Stadt-Land nehme ich an der Sitzungs des Bürgermeister-Stammtischs am 18.07.2022 in Weißandt – Gölzau teil.

Allgemein wird dort der Austausch zwischen Politikerinnen und Politikern zu aktuellen Themen der Landesentwicklung gewährleistet. Im Speziellen geht es am 18.07.2022 um das Thema „Energiewende“, weshalb der Minister für Wissenschaft, Energie, Klimaschutz und Umwelt des Landes Sachsen-Anhalt, Prof. Dr. Armin Willingmann, anwesend und für den Diskurs offen sein wird. 

Ich freue mich auf zahlreiche und gewinnbringende Gespräche.

Lasst uns also die Entwicklung unseres Bundeslandes Sachsen-Anhalt voranbringen, indem wir relevante Themen diskutieren und Ideen zur Umsetzung entwickeln.

Bildquelle: Robert Kneschke/Shutterstock.com 

15.05.2022

Gedenkgottesdienst in Zöschen 📍

Als Vertreter der SPD Kreistagsfraktion und stellvertretender Vorsitzender der SPD Saalekreis bin ich am Sonntag in der St. Wenzelskirche zu Zöschen gewesen.

Dort hat nämlich ein Gottesdienst für die Opfer des Arbeits-Erziehungslagers sowie aller Opfer von Krieg und Gewalt stattgefunden.

Auch der Landrat als Mitglied des Bundestags und Landtags sowie Mitglieder des Saalekreises waren mit dabei. 

Insgesamt war es eine sehr schöne Zeremonie, die uns mahnt und uns daran erinnert, mehr zusammenzuhalten, toleranter und empathischer zu sein.

Eine Zeremonie, die ein Miteinander predigt. 

Ich danke für die Einladung und die gelungene Veranstaltung!

12.05.2022

Impressionen vom Treffen mit der Delegation unseres Partnerlandkreises Pajeczno in Polen

Am 12.05.2022 hat man die Delegation unseres Partnerlandkreises Pajęczno im Saalekreis begrüßt, die in den Tagen ihres Aufenthaltes landwirtschaftliche Unternehmen und touristische Sehenswürdigkeiten unserer Region besuchen wollte.

Am 14.05.2022 fand schließlich ein Treffen mit der polnischen Delegation statt, um über die Landwirtschaft und die Strukturen unserer beiden Landkreise zu sprechen. 

Diese Themen kamen beim gemeinsamen Abendessen am Samstag  inklusive einer Weinverkostung im Weingut Thürkind nicht zu kurz.

Anwesend waren unser Landrat Hartmut Handschak, der Landrat des polnischen Landkreises, die Generalkonsulin Deutschlands in Polen, Frau Cornelia Pieper, Vertreter unseres Kreistages sowie Vertreter des dortigen Kreistages. 

Interessante Informationen, wertvolle Gespräche und eine angenehme Atmosphäre stärkten unsere Zusammenarbeit und machten diesen Abend unvergesslich. 

28.05.2021

Das sagt Dr. Karamba Diaby über mich

„Eine gute Wahl für den 6.6.2021: Michael Dubberke ist SPD-Landtagskandidat der SPD im Saalekreis und Seegebiet Mansfelder Land. Ich lernte ihn 2013 als einen engagierten und sportbegeisterten Genossen und Kommunalpolitiker in Kütten kennen. Gern denke ich auch an die gemeinsame Wahlkampfaktion 2017 in Landsberg zurück, als wir zusammen mit Martin Schulz den Kleingartenverein „Am Pfarrberg“ besucht haben. Michael packt an, er macht sich für unsere sozialdemokratischen Werte und die Menschen vor Ort stark – genau solche Leute braucht das Land!“

25.05.2021

„Und jetzt die Zukunft“ SPD stellt 100-Tage-Programm für eine neue Landesregierung vor

Am 25.05.2021 gab die SPD in Magdeburg eine Pressemitteilung zu ihrem 100-Tage-Plan bekannt. Der Plan zeigt die Ziele, welche die SPD in den ersten 100 Tagen, nach der Wahl erreichen möchte.

Hier können Sie sich die Pressemitteilung einmal ansehen.

18.03.2021

Jetzt auch auf Facebook vertreten

Seit dem 18.03.2021 bin ich nun auch auf Facebook zu finden.
Hier könnt ihr mich auf meinem Weg zum Ziel begleiten und unterstützen.

Eine Stimme für mich, ist eine Stimme für Dich!